Geschichte

Aufgewachsen in einem Umzugsunternehmen in dem der Grossvater noch mitarbeitete, fand Emanuel Courvoisier schon früh seine Bestimmung.

Nach 10 Jahre eigener Erfahrungssammlung in einem namhaften Umzugsunternehmen, gründete Emanuel Courvoisier am 1. März 2010 das Umzugsunternehmen EC Umzüge.
Angefangen mit einem LKW und zwei 3.5t Fahrzeugen durften wir auf ein erfolgreiches 2010 blicken und so kam es, dass wir bereits 2011 den zweiten occasion LKW mit Anhänger anschafften. Dieser Anhängerzug entsprach sowohl den neusten ökologischen Emissionsanforderungen, als auch verfügt er über Wechselpritschenaufbau (siehe Fuhrpark), was unser Dienstleistungsangebot noch imens flexibler machte. Gleichzeitig bauten wir unsere Kapazität des Möbellagers von 200m2 auf 700m2 aus.

Die Erfolgsgeschichte ging weiter, durch unsere Qualität und Zuverlässigkeit durften wir stetig neue Firmen und Privatpersonen zu unseren Kunden zählen und so kam es, dass wir 2012 unseren ersten neuen LKW anschaffen konnten, der ebenfalls den aktuellen Abgas und Lärm Emissionen entspricht und über ein Wechselpritschenaufbau verfügt.

2013 konnten wir unser Möbellager weiter ausbauen, zogen es von Aadorf nach Gundetswil um, wo wir nun das ganze Unternehmen an einem Standort zusammenfügen konnten.
Neu haben wir an unserem Standort einen Umzugsshop der täglich geöffnet ist, sowie eine Einstellhalle für Wohnmobile.

Am 1. April 2014 wurde die Einzelfirma EC Umzüge Emanuel Courvoisier in die Firma EC Umzüge AG umgewandelt. Inhaber und Geschäftsführer ist weiterhin Emanuel Courvoisier.

2015 war ein ereignisreiches Jahr. Wir sind seit dem März 2015 eine ASTAG plus zertifizierte Umzugsfirma. Wir durften einmal mehr einen grossen Zuwachs an Privatumzügen verzeichnen und neue Geschäftskunden durch unseren Service dazugewinnen.

2015 war auch ein weiteres Jahr von grossen  Investitionen, mit denen wir stetig bestrebt sind, den Ansprüchen unserer Kunden in Qualität und Kapazität gerecht zu werden.

Wir schafften einen weiteren LKW Anhänger, eine multifunktionelle Planenpritsche, zwei Möbel Wechselkoffer und einen neuen Möbelaufbau an.